Kohle, Moos und Mäuse

Schwank in 3 Akten von Bernd Gombold

Albert und Otto haben eine schwere Nacht hinter sich. Am nächsten Morgen hat Albert nicht nur einen schweren Kopf sondern auch sein einfältiger Sohn Michel macht ihm Kummer. So beschließt er und seine Frau Magda, Michel in die Obhut des gerissenen Viehhändlers Erich zu geben, der aus ihm einen ganzen Mann machen soll. Alberts Nachbar und Saufkumpan Otto mit seiner Frau Rosa plagen ständige Geldsorgen, die ihre nicht gerade mit großer Intelligenz gesegnete Magd Leni durch ihre einfältige Art noch vergrößert. Da kommt der Lotterieinspektor Richard Reichmacher gerade im richtigen Moment, weil er einen Millionenscheck in der Tasche hat.
Die schwerhörige Oma Maria, die ständig alles verwechselt und ein übereifriger Polizist, dazu noch eine Dame aus dem Rotlichtmilieu machen das Chaos perfekt.

zurück